Newsletter – Neuer Vorstand für die Saison 2023/24

Neuer Vorstand v.l.n.r.: Lutz Beine, Philipp Habelt, Nico Bauer, Angela Lexa, Fabian Berresheim, Franziska Berresheim, Nico Dillmann [CREDIT: (c) – Copyright: Jörn Wolter / wolterfoto.de]

Liebe Defense-Mitglieder, liebe Fans der Telekom Baskets Bonn,

wie die meisten von Euch wissen, wurde kürzlich ein neuer Vorstand und ein neues Team daneben gewählt, um den Verein zu leiten und Eure Interessen zu vertreten.

Wir haben den Verein mit etlichen Baustellen übernommen, so dass unser Start aktuell etwas holprig ist. Dies macht sich unter anderem dadurch bemerkbar, dass wir durch fehlende E-Mail-Verteiler und Zugangsdaten für Social-Media-Accounts nur eingeschränkt mit Euch kommunizieren können.

Zur Zeit ist Instagram leider unser einziges mediales Sprachrohr. Für Fragen (info@defense.de) und Buchungen von Auswärtsfahrten und -tickets (auswaerts@defense.de) stehen wir für Euch natürlich auch gerne per E-Mail zur Verfügung.

Dennoch möchten wir uns einmal vorstellen, damit Ihr wisst, wen Ihr fortan ansprechen könnt:

Für den Bereich Auswärtsfahrten und -tickets sind Lutz Beine (lutz.beine@defense.de) und Nico Bauer (nico.bauer@defense.de) die neuen Ansprechpartner. Tickets werden wir nach Möglichkeit für alle Auswärtsspiele anbieten, die Bereitschaft zu Auswärtsfahrten versuchen wir im Moment etwas auszuloten um Euch möglichst attraktive Fahrten anbieten zu können. An dieser Stelle möchte ich Euch beispielsweise die Auswärtsfahrt zu unseren Freunden nach Würzburg ans Herz legen, bei der auch ausreichend Zeit sein wird, den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Um Events und unseren Auftritt in den sozialen Medien wird sich künftig Franziska Berresheim (franziska.berresheim@defense.de) kümmern. Sie wird hier von Nico Bauer und Fabian Berresheim unterstützt. Welche Events wir finanziell und organisatorisch umsetzen können, prüfen wir aktuell. Auch hier bemühen wir uns natürlich, Euch etwas bieten zu können.

Unser neuer Trommelwart Fabian Berresheim (fabian.berresheim@defense.de) wird sich in dieser Saison um den einwandfreien Zustand unseres Equipments kümmern, damit wir bei unseren Spielen die bestmögliche Stimmung haben werden. Habt Ihr Lust mit zu trommeln? Meldet Euch gerne!

Die neue Schriftführerin des Vereins ist Angela Lexa (angela.lexa@defense.de), die alle Aufgaben rund um die Protokollierung wahrnehmen wird und auch darüber hinaus engagiert in vielen anderen Bereichen unterstützt.

Die auf Grund der Ungereimtheiten der Vorsaison arbeitsintensive Aufgabe des Kassenwarts übernimmt Philipp Habelt (philipp.habelt@defense.de) und ist schon tatkräftig dabei, die vorhandenen Daten aufzuarbeiten, damit zukünftig sowohl die Beiträge wieder zuverlässig eingezogen werden können, als auch Newsletter wieder alle erreichen.

Zu guter Letzt bin ich, Nico Dillmann (nico.dillmann@defense.de), der neue Vorsitzende des Vereins. Ich freue mich sehr darauf, den Verein mit diesem fantastischen Team für die Mitglieder und Fans unserer Baskets in vielerlei Hinsicht voran zu bringen und zu modernisieren.

Wir haben viele Ideen, an deren Umsetzung wir bald arbeiten möchten, sehen aber auch, dass dies Zeit benötigen wird. Daher möchte ich Euch um Nachsicht und Geduld bitten, wenn es hier und da noch etwas holprig sein wird. Durch die Vielzahl der Baustellen, die anzugehen sind, liegt ein enormes Arbeitsaufkommen vor uns, welches wir alle in unserer Freizeit bewältigen müssen.

Des Weiteren sind wir natürlich in wechselnden Besetzungen am Fanclubstand für Euch da, falls Ihr ein Anliegen habt. Wenn wir Zugang zu allen Social Media-Accounts haben und auch die Homepage ihre Funktionalität wiedererlangt hat, werden wir Euch wieder regelmäßig über alle Belange informieren.

Ich wünsche Euch und natürlich unserem Verein eine erfolgreiche Saison mit vielen Highlights auf und neben dem Feld. Eure Vorschläge, Hinweise und Kritik sind uns stets willkommen. Meldet Euch gerne!

Herzliche & sportliche Grüße,

Nico Dillmann